Über mich

Fachanwältin für Verwaltungsrecht, Fachanwältin für Sozialrecht, Fachanwältin für Migrationsrecht

Weitere Schwerpunktgebiete: Familienrecht, Steuerrecht

Sprachen: Deutsch, Englisch

Biografie:

Seit dem Jahr 2004 bin ich als Rechtsanwältin tätig, zunächst als Einzelanwältin, dann - ab dem Jahr 2006 - als Partnerin der Sozietät Dr. Lewalder & Partner in Bonn und nun, nachdem die Kanzlei Dr. Lewalder & Partner Ende April 2020 ihre Tore geschlossen hat, wieder als Einzelanwältin in einer Bürogemeinschaft, der Kanzlei am Martinsbrunnen.

Von gelegentlichen "Ausflügen" in das Familienrecht, welches mich schon seit Beginn meiner Tätigkeit ebenfalls begleitet, abgesehen, bin ich ausschließlich im öffentlichen Recht tätig, speziell auf den Gebieten des Ausländer- und Asylrechts, des öffentlichen Dienstrechts, des Schul-, Hochschul- und Prüfungsrechts (einschließlich BAföG-Angelegenheiten) und des Sozialrechts. Neben der englischen Sprache, die ich gut beherrsche, verstehe ich etwas Französisch, etwas Türkisch und etwas Persisch.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.